NAVY STRENGTH GIN

Produktions-
prozess

Die Idee, einen Navy Strength Gin herzustellen, kam uns in den Sinn, als wir uns eine ziemlich einfache Frage stellten: “Wie würde unser Dry Gin schmecken, wenn wir die Menge der Wacholderbeeren drastisch erhöhen würden?”, da der Wacholder nicht so markant ausgeprägt ist als bei einem klassischen London Dry Gin (deshalb auch der Name Luxembourg Dry Gin). Das Experimentieren mittels einer stetigen Erhöhung der Menge an Wacholder begann und die ersten interessanten Erkenntnisse der Veränderung und Weiterentwicklung unseres Gins wurden in Erfahrung gebracht. Nachdem wir festgestellt hatten, dass die zusätzliche Menge an Wacholder besonders gut zu einem etwas höheren Alkoholgehalt passt, haben wir uns dafür entschieden, daraus einen Navy Strength Gin zu machen.

Opyos Navy Strength Gin wird im Wesentlichen durch das Beimengen einer zusätzlichen Portion an Wacholderbeeren zu unserer klassischen Dry Gin-Rezeptur hergestellt und mit einem höheren Alkoholgehalt abgefüllt, um die gesamte Aromatik der Wacholderbeere zu erfassen. Wie immer wird er in kleinen Losgrößen hergestellt und er kombiniert unser einzigartiges botanisches Bouquet mit einer vollen Palette an Wacholdergeschmack, die durch herzhafte Noten von Piniennadeln und würzige Zitrusaromen ausgeglichen werden, während er gleichzeitig eine frische Wärme erzeugt.

Opyos Navy Strength Gin wird im Wesentlichen durch das Beimengen einer zusätzlichen Portion an Wacholderbeeren zu unserer klassischen Dry Gin-Rezeptur hergestellt und mit einem höheren Alkoholgehalt abgefüllt, um die gesamte Aromatik der Wacholderbeere zu erfassen. Wie immer wird er in kleinen Losgrößen hergestellt und er kombiniert unser einzigartiges botanisches Bouquet mit einer vollen Palette an Wacholdergeschmack, die durch herzhafte Noten von Piniennadeln und würzige Zitrusaromen ausgeglichen werden, während er gleichzeitig eine frische Wärme erzeugt.

Verkostungs-
noten

Servier-
vorschlag

Der echte Gin-Enthusiast genießt unseren Opyos Navy Strength Gin am besten pur oder auf Eis. Wenn Sie sich für einen klassischen G&T entscheiden und trotzdem die Wacholder-Betonung wünschen, verwenden Sie 4 cl Navy Strength Gin mit 20 cl Imperdibile Wild Botanical Tonic Water. Andernfalls probieren Sie unseren Gimlet oder einen perfekt ausgewogenen Dry Martini.

You must be 18 years old to visit this site.

Please verify your age

NAVY STRENGTH GIN

Production
process

The idea of making a Navy Strength Gin came to our mind when we have asked ourselves the rather straightforward question of ‘How would our Dry Gin taste if we increased the amount of juniper berries dramatically?’, as it is not as juniper marked as a classic London Dry Gin (that’s why we call it Luxembourg Dry Gin). And so we started experimenting by adding more and more juniper berries and it was interesting to learn how the flavour profile of the gin has changed and evolved. After having discovered that the extra amount of juniper goes especially well with a little higher alcohol level, we have decided to make a Navy Strength out of it. 

Opyos Navy Strength Gin is essentially created by adding an extra amount of juniper berries to our classic Dry Gin recipe and bottled at a higher proof in order to capture the entire essence of the juniper berry. As always, it’s crafted in small batches and it combines our unique botanical bouquet with a full-bodied palette of juniper-forward flavours, balanced by hearty notes of pine needles and spicy citrus aromas, while stimulating a crisp warmth. 

Opyos Navy Strength Gin is essentially created by adding an extra amount of juniper berries to our classic Dry Gin recipe and bottled at a higher proof in order to capture the entire essence of the juniper berry. As always, it’s crafted in small batches and it combines our unique botanical bouquet with a full-bodied palette of juniper-forward flavours, balanced by hearty notes of pine needles and spicy citrus aromas, while stimulating a crisp warmth. 

Tasting
Notes

Serving
Suggestions

For the real gin enthusiast, Opyos Navy Strength Gin is best enjoyed neat or on the rocks. If you go for a classic G&T and still want the juniper-forward experience, use 4cl of Navy Strength Gin with 20cl of Imperdibile Wild Botanical Tonic Water. Otherwise try our spectacular Gimlet or a perfectly-balanced Dry Martini.

You must be 18 years old to visit this site.

Please verify your age